de

Meetings in Vorarlberg

Meetings in Vorarlberg – Bregenz, Dornbirn, Feldkirch and Bludenz are ideal locations for seminars, congresses and conferences of all kinds. The small province of Vorarlberg is located at Austria’s westernmost tip and named after the Arlberg pass crossing, a historically strategic traffic route.

Situated between Germany and Lake Constance to the north, Switzerland and the Principality of Liechtenstein to the west and south, the Vorarlberg region enjoys easy access from all directions by road and public transport. The major airports of Zurich and Munich are no more than 1.5 hours away.

Meetings in Vorarlberg

Bregenz, located directly on Lake Constance, is the provincial capital of Vorarlberg and known for its array of cultural events. You will probably be familiar with the Bregenz Festival, held annually at venues that include a fantastic floating stage. Bregenz is also an established conference and exhibition location. You will also find excellently equipped conference hotels in nearby Dornbirn, Feldkirch and Bludenz.

As you can see, its central location between Lake Constance and the Piz Buin peak (3312 m.a.s.l) make Vorarlberg an ideal location for your conference – perfect for international gatherings where four countries meet and tradition and authentic values still hold true.

And what do you do after your event? We recommend a trip to the Pfaender. In only 6 minutes driving time the Pfaender cable car takes you up to an altitude of 1064 meters. From here you have a wonderful panoramic view over Lake Constance and the surrounding Alpine peaks of Germany, Austria and Switzerland. Even evening rides are possible on request. So let’s get out of the conference room and up to the Pfänder – the supporting programme with a view.

Do need help organizing your conference or meeting? We are here to assist you!

Conference hotels in Vorarlberg

Looking for a creative environment to hatch new company projects? Or a suitable location for your next conference or annual executive board meeting? How about Bregenz, Dornbirn, Feldkirch or Bludenz? We would be delighted to assist you in sourcing and booking the perfect seminar venue.

Show all

Hotel Hirschen Wildhaus

Details

Kursaal Heiden

Details

Hotel Heiden

Details

b_smart hotel Widnau

Details

Radisson Blu Hotel St. Gallen

Details

Seehotel am Kaiserstrand (Österreich)

Details

Hotel Einstein - St. Gallen

Details

Hotel Hof Weissbad

Details

Säntis - the Hotel

Details

b_smart hotel Arbon

Details

Vienna House by Wyndham Martinspark Dornbirn

Details

Hotel Säntispark

Details

Fringe Programmes in the Vorarlberg Region

Are you looking for the right fringe programme for your conference or seminar? Take a look at our small but select choice of varied and exciting activities – from Lake Constance to the Arlberg massif.

Show all

Our Partners

If you are looking for a suitable conference hotel as well as a fittingly speaker and much more – one-stop-shopping at our expertise network.

We use cookies to optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. You can find further information on cookies in our data privacy statement.

en

Tagungen im Vierländereck

Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz – Tagungen im Vierländereck. Hier befinden sich ideale Standorte für Seminare, Tagungen und Konferenzen aller Art. Das kleine Bundesland Vorarlberg ist ganz im westlichsten Teil Österreichs gelegen und von Zürich oder München aus hervorragend zu erreichen.

Tagungen im Vierländereck – der Name ist Programm

Der Name leitet sich vom verkehrstechnisch ehemals wichtigen Arlberg-Pass ab. Eingebettet zwischen Deutschland und dem Bodensee im Norden, der Schweiz und Liechtenstein im Westen und Süden, ist es von allen Seiten leicht zu erreichen. Mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie bequem in die Vorarlbergregion. Die beiden Flughäfen Zürich und München sind jeweils nicht mehr als 1,5 Stunden entfernt.

Tagungen im Vierländereck – kommen Sie in die Landeshauptstadt des Vorarlberg

Bregenz – direkt am Bodensee gelegen, ist die Landeshauptstadt des Vorarlberg und durch zahlreiche Kulturanlässe weltbekannt. Sicher kennen Sie die Bregenzer Festspiele, die jedes Jahr im Sommer unter anderem auf der gigantischen Seebühne aufgeführt werden. Aber auch als Kongress- und Messestadt hat sich Bregenz etabliert. Verschiedene Kongresshäuser und bestens ausgestattete Tagungshotels finden sich ebenfalls in Dornbirn, Feldkirch und Bludenz.

Sie sehen, mit seiner zentralen Lage zwischen Bodensee und Piz Buin (3312 M.ü.M) ist das Vorarlberg als Tagungsdestination bestens geeignet. Prädestiniert für internationale Begegnungen und Tagungen im Vierländereck – dort wo Traditionen und echte Werte ihre Heimat haben.

Und was machen Sie nach Ihrer Veranstaltung?

Unser Tipp: Wir empfehlen Ihnen einen Ausflug auf den Pfänder. In nur 6 Minuten Fahrzeit bringt Sie die Pfänderbahn auf eine Höhe von  1064 Meter. Von hier aus haben Sie einen wunderschönen Panoramablick über den Bodensee sowie die umliegenden Alpengipfel von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf Anfrage sind sogar Abendfahrten möglich. Also nichts wie raus aus dem Tagungsraum und rauf auf den Pfänder – das Rahmenprogramm mit Aussicht.

Brauchen Sie Unterstützung bei der Planung Ihres Seminars, Ihrer Tagung oder Ihres Meetings?

Wir, die MICE Service Group sind gerne für Sie da!

Tagungshotels in der Vorarlberg Region

Ist Kreativität für neue Projekte in Ihrer Firma gefragt? Suchen Sie die geeignete Umgebung für die nächste Tagung oder das alljährliche Geschäftsleitungs-Meeting? Wie wäre es mit einem der folgenden Standorte: Bregenz, Dornbirn, Feldkirch oder Bludenz? Wir unterstützen Sie bei der Suche und der Organisation der passenden Tagungs-Lokalität.

Alle anzeigen

Hotel Heiden

Details

Seehotel am Kaiserstrand

Details

b_smart hotel Widnau

Details

b_smart hotel Arbon

Details

Säntis - das Hotel

Details

Vienna House by Wyndham Martinspark Dornbirn

Details

Hotel Hof Weissbad

Details

Hotel Hirschen Wildhaus

Details

Radisson Blu Hotel St. Gallen

Details

Hotel Einstein - St. Gallen

Details

Kursaal Heiden

Details

Hotel Säntispark

Details

Rahmenprogramme in der Vorarlberg Region

Suchen Sie nach einem passenden Rahmenprogramm für Ihre Tagung oder Ihr Seminar? Hier haben wir eine kleine Auswahl an spannenden und abwechslungsreichen Erlebnissen – vom Bodensee bis zum Arlberg.

Alle anzeigen

Weitere Destinationen

Unsere Partner

Vom passenden Tagungshotel bis hin zum passenden Redner – One Stopp-Shopping in unserem Kompetenz-Netzwerk.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.